Dieses Wochenende bin ich wieder bei meine Eltern am Land zu Besuch gewesen. So sehr ich das Großstadtleben schätze, ich bin einfach ein Naturkind...
Gestern habe ich einen ausgiebigen Herbstausritt durch den Moorwald mit meinem Islandpony gemacht (4 Stunde lang) und heute bin ich schon ganz früh (5 Uhr) aufgestanden um mit meinem Papa Pilze zu sammeln. Ich liebe es, wenn wir vor Sonnenaufgang den Wald betreten, die Tierwelt langsam erwacht, der Waldboden so herrlich nach taunasser Erde riecht und am Horizont langsam die Sonne erscheint. Solche Pilzsuchausflüge sind immer auch eine kleine Zeitreise zurück in meine Kindheit, wo wir fast jedes Wochenende in den Wald sind um dort Baumhäuser zu bauen, Tiere zu beobachten oder eben Pilze zu sammeln. Mein Papa hat uns dann Tierspuren deuten beigebracht oder Holz bestimmen und wir haben auch immer tolle Sachen für Zuhause gefunden.

Diese Mal haben wir nicht nur leckere Pilze (unter anderem meine Lieblingspilze: Steinpilze) gefunden, sondern noch andere Früchte, Nüsse, etc. die der Herbst zu bieten hat
(Pilze: Die Steinpilze werde ich trocknen und aus den Wiesenchampignos zauberte meine Mama zu Mittag einen leckeren Eintopf)

(Haselnüsse: werden einfach so gegessen :)

(Wilde Birnen: Werde ich mit den Holunderbeeren zu einem leckeren Holunderröster verkochen und zur Holunder-Birnenmarmelade und wenn noch was übrig bleibt für Kompott und für mein Müslifrühstück verwenden)

(Holunderbeeren: Holunderlikör, Holunderröster und Holunder-Birnenmarmelade!)

4 comments:
deine mail kam gestern an und ich habe geantwortet..angekommen?
die pilze sehen fantastisch aus...!
Mmhh. Das sieht so toll aus. Ich liebe es auch ganz früh am Morgen Abenteuer zu erleben. Ich hoffe sehr, dass ich Antichrist irgendwo zu sehen bekomme. Ich bin ziemlich gespannt.
Das war halt auch alles so wahnsinnig billig. Unglaublich! Und die Sachen hab ich alle schon seit Monaten kaufen wollen, konnte es mir aber immer nicht leisten (und im Plattenladen in Nürnberg gab es das meiste auch gar nicht).
Wir sind eine ziemlich große Gruppe von deutschen Studenten. Ich kenn keinen, aber das geht ja ganz schnell, wenn man da den ganzen Tag zusammen rumhängt. Die sind auch echt alle sehr nett (obwohl meine Brighton-Plattenladen-Obsession keiner so richtig verstehen konnte). Broadstairs ist eine sehr, sehr kleine Kleinstadt würde ich sagen. Und meine Gasteltern sind super. Der Vater kocht jeden Tag grandioses Essen und sie haben eine ganz süße, verwöhnte Enkeltochter, die manchmal hier ist. Habts auch fein!
Das ist eine Superidee, aber bitte bitte bitte nicht Berlin.
Ich schicke Köln ins Rennen.
Wenn ich es mir überhaupt leisten kann, irgendwohin zu fahren *grummel*
Momentan möchte ich mich irgendwie eh nur verkriechen.
An der Schule ist es super, ich kriege alles von Klasse 5-10 zu sehen bzw. hab dafür gesorgt, weil ich beim letzten Praktikum nur die 11-13er Klassen hatte und mal sehen wollte, wie das in der Unter- und Mittelstufe so läuft.
Aber jetzt muss ich dir und Linn erstmal mailen!
Post a Comment