
Die Weihnachtsfeiertage sind um und die Überdosis Familienglück schön langsam wieder verdaut. Zurück in Wien holt mich dann die Realität ein. Vor unserer Wohnungstür stapelt sich die abonnierte Tageszeitung 'der Standard' mit einer Schreckensmeldung. Vic Chesnutt nahm sich am 25. Dezember 09 sein Leben. Erst vor ein paar Wochen veröffentlichte er das wundervolle Album 'At the cut' mit einem Jahrzehnte Song ('coward') und jetzt sein Selbstmord. Seit seinem 18. Lebensjahr war er an den Rollstuhl gebunden, erlitt viele weiter Schicksalsschläge doch gab in Interviews immer wieder zu Protokoll, wie froh er nicht sei, noch am Leben zu sein.
Mit seinen morbiden Texten ja irgendwie ganz dazupassend: Mein Album der Woche ist definitv das neue Get Well Soon Album Vexations. Meine beste Freundin hat mir zu Weihnachten das limitierte Digipack Buch mit Doppel CD geschenkt und mir eine Riesenfreude damit beschert. Ich liebe nicht nur die majestätische und melodiereiche Musik von Konstanin Gropper und seinen Kollegen, sondern finde ich auch die Artworks so wunderschön und inspirierend!

Und ganz viel Vorfreude macht sich bei mir jetzt breit auf das neue Midlake Album, nachdem ich ihren wundervollen neuen Song gehört habe:
No comments:
Post a Comment