Saturday, 6 February 2010

snowflakes, cream teas and films

Freitag:



*Abendessen wie die Bohème im französichen Bistro mit bretonischen Cidre und herzhaften Crêpes
*'The Visitor' im Kino angeschaut. Wundervoller Film über eine ungewöhnliche Freundschaft, hinterließ jedoch ein beklemmendes Gefühl der Hilflosigkeit gegenüber der Abschiebungspolitik...



Samstag:

*Vollkornmüsliwaffelfrühstück im elterlichen Wintergarten, Winterwunderland im Familiengarten
*Nachlass meiner (noch lebenden) Großtante abgeholt, ihr uralt Knusperhäuschen fotografiert und sie anschließend in ihrem neuen Zuhause (Onkel ->Heimpflege) besucht. Eingie Schätze gefunden, bin nun stolze Besitzerin einer 100 Jahre alten Schneiderpuppe, etlichen Nähsets, rostigen Scheren, alten Puppen, und Ähnlichem
*Am Abend 'Looking for Eric', die neue Indiekomödie von Ken Loach, im idylischen Dorfkino Grein angesehen. Sehr netter Film mit einem äußerst sympatischen Eric Cantona, dem wohl intelligentesten Fussballspieler aller Zeiten!



Sonntag:

*David im Krankenhaus besucht, keine wirkliche Besserung. Er hat jetzt Fieber, wird künstlich ernährt, die 3. Chemotherapie wurde auf Datum unbekannt verschoben...
* Trostspendende Dinge gemacht wie 2 Stunden lang Schach gespielt, Frachtschiffe auf der Donau beobachtet, Fotos in der Dunkelkammer entwickelt,...
* Bei einem winterlichen Wald und Moorausritt mit dem Wuschelislandpony eine Überdosis Frischluft geholt. Wunderschöne, unberührte Natur, absolute Stille. Das Schnauben, die Schritte im Schnee. Ich liebe dieses Pferd!
*Zugfahrt nach Wien, mystische Landschaft entlang der Westbahn
*Einkokonen mit Sigur Ròs, My Brightest Diamond, Jonsi&Alex, Thom Yorke, Samuel Beckett's Theaterstücken 'Warten auf Godot', 'Endspiel' und 'Glückliche Tage', Marlen Haushofers 'Die Wand', einer warmen Decke und literweise Kräutertee von Sonnentor
*Abends dann doch noch auf das äußerst feine Fredrik Konzert gegangen! Schön wars!






(Kleiner Fernsehtipp: Der einzige Grund, warum ich ab und zu mal meinen Fernseher aufdrehe (abgesehen von den ganzen DVDs, die wir uns darauf ansehen), ist mein Lieblingssender ARTE! Heute Abend zeigen sie den Jean-Luc Godard Klassiker 'Alphaville'!)

3 comments:

fox without snow said...

Puh. Ich hab mir schon ganz schön Sorgen gemacht irgendwie. Und bin froh zu lesen, dass du ein schönes Wochenende hattest.

Den Godard-Film hat mir Siggi auch vorhin per Mail empfohlen, aber ich war erst Viertel Neun zu Hause und musste dringend noch was essen und überhaupt erstmal runterkommen. Mist. War er gut?

Ich würde so gern zum Donaufestival kommen. Muss mal sehen, ob das geldmäßig drin ist. Ich glaube, Xiu Xiu halt ich live nicht aus. Ich habe mir letztens diese schreckliche Video zu "Dear God, I hate my body" angeschaut. Das geht mir alles zu nah. Dennoch wäre es toll da hin zu gehen.

:-*

fox without snow said...

Mir gehts aber auch ganz gut. Vielleicht ein bisschen melancholischer, als normalerweise. Mir geht gerade alles so nah. Selbst wenn einer meiner Freunde nur schlechter Stimmung ist, färbt das schon auf mich ab. Außerdem ist es so grau. Außerdem möcht ich schon in die neue Wohnung umgezogen sein. Aber eigentlich ist es eine gute Melacholie. Ja.

Und es Grund zum Freuen gibts eh genug (hihi... zum Beispiel MP3-CD aus Wien :)).

Ich wusste das mit dem "kleinen Wasserfall" auch nicht. Meine Mutter hat den Namen aus einem Max Frisch Buch (Montauk), sowie von Ingmar Bergmann, der mit Liv Ullmann eine Tochter namens Linn Ullmann hat. Aber das gefällt mir. Ich kann mir eine Linn in Babyform gar nicht richtig vorstellen... Wie schön.

Ah, warte mal. Ist das eigentlich das Baby für das du irgendwann im Herbst schon mal was gestrickt hast?

fox without snow said...

Och. Mach das mal ganz nach Gutdünken mit der CD :).

Das mit dem Nachhausekommen geht schon. Dadurch, dass ich beim Arbeiten auch Musik hören kann und wenn ich gerade mal eine Pause brauche (so wie jetzt), diese auch einfach machen kann, ist das alles nicht so wild.

Also, wenn ich nach Krems komme, dann auf jeden Fall am zweiten Wochenende, weil an dem anderen eine Freundin heiratet. Außerdem: mum, Tindersticks, Wolf Parade? Wie toll! Doof ist nur, dass das am Donnerstag losgeht und da schon wieder Semester ist (da muss ich dann wahrscheinlich in Bayreuth sein.... mal sehen).