Monday 16 August 2010

lost in the trees . all alone in an empty house


















Wenn der Spätsommer eine eigene Jahreszeit sein könnte, dann wäre er ganz bestimmt meine liebste... So ganz vage verfärben sich die Blätter, es scheint, als würden sie ihr Chlorophyll stückchenweise verschenken (zum Beispiel an die frischen Klaräpfel). Brombeeren, Holunderbeeren und die ersten Pilze werden gesammelt und Nüsse geknackt. Als ich heute durch die große Baumallee am Weg zur Arbeit radelte, huschten scheue Eichhörnchen den Baum hinauf und eine leichte Windbrise wirbelte tatsächlich erste gelbe Blätter umher...




Lost in the Trees - wäre doch eigentlich ein perfekter Titel für eine Herbstmixtape. Mit 'All Alone In An Emtpy House' hat uns die siebenköpfige Band aus Chapel Hill ein wunderschönes, folkiges Herbstalbum geschenkt, mit welchem man sich nicht nur in Bäumen verlieren möchte...








Website
Mysapce




2 comments:

Dreamer said...

Hier scheint es auch so, als würde der Herbst langsam Einzug halten. Gestern hat es nur geregnet und ich habe Zuckerpflaumen zu einer Marmelade mit viel Zimt und Zitronensaft verarbeitet. Zuckrig ist die ganz gewiss nicht :D
Hier ist das Rezept für die clotted cream. Ich würde weiterhin "Creme" sagen. "Krem" sieht scheußlich aus, aber manche Worte kann man wohl mittlerweile auf zwei Arten schreiben, das gehört dazu.

"To make the cream mix 275 ml of double cream with 1.5 litres of milk and pour into a wide, shallow pan. Cover and leave to stand in a cool place (NOT a refrigerator) for a few hours until the cream has risen to the surface. Transfer the pan very gently to the stove so that the layer of cream is not disturbed or broken up. Keep on the lowest possible heat for about an hour, until the surface becomes encrusted with a rich, golden top. Carefully remove from the heat. Cover and leave to stand overnight in a cool place to set. Using a slotted spoon, skim off into a dish. The remaining milk can be used for cooking."

Ich weiß nicht. Das klingt auch, als ob es länger dauert, aber immerhin musst du nicht die ganze Zeit am Herd stehen.
Das Eis kenne ich nicht, es ist allerdings wirklich schon 10 Jahre her, dass ich das letzte Mal in England war (und da war ich auch nur in London), und ich glaube, so schnell komme ich da auch nicht wieder hin ;)

fox without snow said...

Oh... nach der clotted cream wollte ich auch noch fragen. Toll.

Das "Lost in the Trees" Album habe ich gestern auch gehört. Zum Arbeiten. Das ist wirklich wundervoll. Ich mag auch diese Instrumentalpassagen so gerne. Und das Knarzen und Knacken. Wie in einem leeren, alten Haus.