Sunday 15 May 2011

and I'm gonna phoenix...

...so bury me in wood
and I will splinter
bury me in stone
and I will quake
bury me in water
and I will geyser
bury me in fire
and I'm gonna phoenix

I'm gonna phoenix






Dreimonatige Abwesenheit gefüllt mit tausend schöner Momente im Schatten, Sorgen um einen geliebten Onkel im krellen Licht und über allem die schier unendliche Sehnsucht nach dem Land der Könige, rauer Natur und dem Meer. Das Meer! Isle of Anglesey!

Gesehen habe ich einen unglaublich berührenden Film über einen uralten Baum und den Verlust eines geliebten Menschens. The Tree.



Ich bin zurück. Ganz ohne Asche!



1 comment:

fox without snow said...

ich hab mir den film jetzt auch nochmal komplett angeschaut. der ist wirklich unheimlich gut. insbesondere das ende mit der musik dazu. ich fand allerdings, die entwickung von charlotte gainsbourghs figur wesentlich überzeugender, als die von der kleinen simone. ihre handlungen sind zwar nachvollziehbar, aber letztendlich hat sie bei mir trotzdem eine ziemlich große genervtheit ausgelöst. schwer zu erklären. mich hat einfach das kind in ihr nicht richtig überzeugt. ich hatte häufiger das gefühl, sie ist mehr oder weniger nur dazu da, um die botschaft des filmes zu transportieren. vielleicht lag das auch daran, dass man die geschichte gar nicht wirklich aus ihrer perspektve erlebt, sondern eher aus der ihrer mutter.