Wednesday, 22 July 2009

Oh du lieber August...


...bald habe ich nach langer Zeit wieder mal so richtige Ferien. Das heißt, ich habe nichts zu tun an der Uni und auch nichts zu tun in der Arbeit (weil gekündigt!). Ab 1. August kann ich mich mindestens ein Monat lang auf Essentzielles konzentrieren:

*im September bewerbe ich mich an meiner Traumuni, die Akademie der bildenden Künste in Wien, Zweig Fotografie. Ich möchte für die Bewerbung ein Portfolio gestalten, eine Lochkamera designen, eine ziemlich komplizierte Fotostrecke knispsen und endlich mal wieder einen Stop Motion Film drehen

*unsere Wochenenden wollen wir in Prag, Graz, Krumau und bei unseren Eltern am Land verbringen. Nachts baden, am See zelten und viel mit dem Rad durch kühle Wälder fahren!

*nächste Woche fängt mein Töpferkurs in einem wunderschönen alten Schloss an. Aufbaukeramik und modellieren auf der Scheibe. Ich freu mich schon so!

*ich möchte für meinen ungeborenen Neffen, der im Herbst zur Welt kommt, eine Fliegenpilzmütze stricken und dieselbe auch für seine Mama. Außerdem habe ich noch ganz viele andere Ideen was ich alles stricken könnte!

*unsere Filmliste ist sehr lang. Wir wollen so oft wie möglich ins Kino gehen. In Wien gibt es einige wunderbare Freiluftkinos. Zwar schon mal gesehen aber so liebenswert: Heute im 'Kino am Dach' : Me you and everyone we know. Mit guten Freunden und kühlem Weißwein! Am liebsten den ganzen August lang!

*Ich habe die Ehre, die Artworks für eine befreundete wiener Band, die im Herbst ihr erstes Album veröffentlicht, zu gestalten. Mein Kopf ist schon voller Ideen und morgen ist das erste Meeting mit dem Grafik&Druck Typen!

*Mitte August werde ich in einen Zug steigen und über nach Richtung Norddeutschland fahren, um mich mit J. den wundersamen Klängen des Haldern Pops hinzugeben!






Was sind eure Pläne für die Ferien?

4 comments:

fox without snow said...

Ich hab gar keine Ferien, wegen Diplomarbeit. Aber viele Pläne für die Abende und Wochenenden. Einige Konzerte und wie du viele, viele Filme anschauen. Nach Prag fahren (:-D). Drei Wochen nach England im September (ist zwar Sprachkurs, aber im Vergleich zum Diplomarbeitskram vermutlich eher wie Urlaub. Jippie.)

Was ist das denn für eine Band, für die du das Artwork machst? Klingt wirklich toll. Und das Strickprojekt mag ich auch. Ich seh meine kleine Nichte nächste Woche auch endlich mal wieder und freu mich schon sehr darauf.

whaleheart said...

ohmann... naja, du könntest dir selbst ja schon welche 'verschaffen' oder bist du wo fix angestellt für die diplomarbeit (labor oder sowas?)

Ohyes, prag (:

Also die Band ist eigentlich eine sehr nette folkband aus wien mit wunderschönen texten. sind halt noch realtiv unbekannt, aber vielleicht ändert sich das ja jetzt :D
die leadsängerin ist außerdem flos schwester :)

ohja, ich liebe stricken! ich hab mir in edinburgh holznadeln gekauft und eine bioschafwolle und bin seit dem gar nicht dazu gekommen, sie auch endlich mal zu verstricken, das wird alles nachgeholt!

wie alt ist deine nichte?

Jochen Stachelrochen said...

huhuuu!
ein wochenende zu hause mit den hunden (der liebe fie ist leider ein bisschen krank, gut dass ich jetzt da bin und haetscheln kann), mit meiner familie und freunden. keine lernsachen. nix mitgenommen. UND den brennivín eingepackt, fuer in 2 wochen! die zeit rennt meine liebe ;)

fox without snow said...

Ja, das stimmt, aber ich könnte im Moment keine ganze Woche gar nichts machen. Da könnte ich mich sowieso nicht entspannen. Aber ab und an mal einen Tag lang nichts machen oder später kommen oder früher gehen, das mach ich sowieso. Ich finde das aber nicht schlimm. Ich zieh irgendwie aus den Wochenende und aus kleineren Unternehmungen zwischendurch genug Entspannung und die Diplomarbeit ist auch nicht im normalen Sinne "anstrengend". Eher die ganze Zeit präsent.

Meine Nichte ist 5 1/2. Sie ist lustigerweise genau an meinem 18. Geburtstag geboren worden. (Was ich damals blöd fand, weil sich keiner mehr für mich interessiert hat :-))