Sunday 30 May 2010

we never win...

it is hard for us to see, but i can tell
the wind won't set you free and he never has






Stimmungsaufheller...


So manche Dinge lassen einem für kurze Momente vergessen, man fühlt sich dann so richtig im Hier und Jetzt, nur für den Moment lebend... Dieses Wochenende gabs davon eine handvoll solcher Dinge für mich...:

* Das wundervolle Album 'In Memory Of Hoss' von Nathaniel Rateliff. Weil es gerade so gut passt, mit seinen hübschen, intimen Folknummern zwischen Kristofer Aströms Melancholie, Bill Callahans Lässigkeit und Bon Ivers Intensität.



* Frischer, selbstgemachter Holundersaft, weil er so wunderbar duftet und noch viel besser schmeckt wenn man ihn barfuss auf der Dachterasse nach einem lauen Mairegen genießt

* Buchweizen- Karottensuppe höchstpersönlich gekocht vom Herrn F., weil man mit einer warmen Suppe in den Händen und in den Armen des Liebstens (fast) alle Sorgen vergisst.

*'Magic Mr. Fox' bei der Vorpremiere. Weil man in Erinnerung an die Kindheit so einiges auferstehen lassen kann...



Trotzdem holt mich dann die bestehende Tatsache wieder ganz schnell ein, ich wusste nicht, dass es wirklich so weh tun wird, überhaupt, wo wir doch vorbereitet waren auf alles, aber schlussendlich ist man doch nie dazu bereit, es zu fassen.

2 comments:

fox without snow said...

Ich freu mich so zu hören, dass dich ein paar Dinge aufheitern können. Das klingt alles sehr schön. Mr. Fox wollen wir uns auch diese Woche anschauen. Hoffentlich schaffen wir das. Im Moment ist so viel zu tun. Ich denk an dich, Hannah!

fox without snow said...

Hey, ist dieses Wochenende (morgen?) nicht euer Jonsi-Konzert in Berlin? Wenn ja, dann wünsch ich euch eine gute Reise und eine schöne Zeit in Berlin und auf dem Konzert. Bin gespannt auf deinen Bericht :).