Sunday 20 June 2010

La peinture pour ..inébranlable





'Enduring Love' - ein sensationell gutes Buch von Ian Mc Ewan gelesen



Ganz viel Smog und Willard Grand Conspiracy gehört. Folk bei diesem Kuschelwetter ist doch perfekt!



Hochinteressante Kunst von Walton Ford und Alex Katz in der Albertina besichtigt





Polenta-Hüttenkäseauflauf gekocht

Teatime mit Käsekuchen und Cream Tea

Frühstücks-Kino-Brunch mit dem wundervoll dystopisch-surrealistischen und traurig-poetischen Stummfilm 'La Antena'



6 comments:

Dreamer said...

Oh, das wäre sooooooo super! Wenn's in der Woche schlecht ist, geht eigentlich nur der 05. September, der Sonntag. Am Samstag ist eine Hochzeit, wegen der wir diese Reise wagen. Martins Cousine heiratet, er hat gefragt, ob er mich mitnehmen kann und sich gleich überlegt, dass wir dann unseren ersten gemeinsamen Urlaub verbringen könnten. Ich leite ihm die Nachrichten heute Abend gleich weiter!
Linn, wie sieht's bei dir aus?

Ich hab ganz schlechte Augen und sehe ohne Brille/Linsen nur Nebel. - 3 nochwas und - 4 nochwas, Hornhautverkrümmung...und aus meiner alten Brille, die ich immer noch nutze, fallen halt gern mal die Gläser raus und ich wollte was stabiles und hochwertiges als Ersatz. Außerdem kann ich nicht immer Kontaktlinsen tragen, z.B. bei Erkältungen ist das eher schlecht, oder wenn meine Augen die Dinger nicht tolerieren wollen, das hat man ja manchmal.

Ihr müsst mir verraten wie das mit der Dropbox geht. Ich bin musikalisch total hinterher. Maria and the Diamonds war mein letzter CD-Kauf, und ich komme momentan nur auf den Busfahrten zur und von der Uni oder wenn ich von der Uni in die Stadt laufe und sowas alles zum Musikhören. Übel.

Und die Vögel :D Wir haben uns ein wenig auf Meisen spezialisiert.

Eure Urlaubsidee klingt super! Ich bin ja mal gespannt auf die Fotos, wenn's welche gibt und du die hier zeigst.

fox without snow said...

Enduring Love fand ich auch großartig. Neben dem Zementgarten und Abbitte mein Lieblingsbuch von Ian McEwan.

Oh, Nathaniel Rateliff wäre super. nachdem wollte ich dich sowieso schon fragen, weil ich nachdem du vom ihm geschrieben hattest schon im Internet und bei Napster nach ihm gesucht, aber leider nichts gefunden hatte.

Die Geschichte mit dem Mädchen klingt schlimm. Wie kommt das denn? Wieso können die überhaupt abgeschoben werden?

@Christa und Hannah: Im September siehts bei mir auch sehr gut aus; wegen Semesterferien bin ich ziemlich flexibel. Hm. Salzburg... Eigentlich wäre das ideal, weil meine Schwester ja in Salzburg lebt und ich die schon seit Ewigkeiten mal wieder besuchen wollte. Vielleicht könnte ich ja genau an diesem Wochenende auch dort sein. Von Bayern kommt man übrigens sehr günstig mit dem Bayernticket nach Salzburg. Ha! Das wäre echt sooo toll.

@Christa: Du musst auf dropbox.com gehen und die Software runterladen und installieren. Das wars eigentlich schon. Man hat dann einen Account bei dropbox.com unter dem man sich einloggen und Ordner und Dateien hoch- und runterladen kann. Und vor allem kann man diese auch mit anderen Nutzern "teilen". Ich kann zum Beispiel sagen, ich will den Ordner "Shearwater" mit dir teilen, dann bestätigst du das und dann kannst du ihn ganz normal runterladen. (Ich frag mich mal, wie illegal das Ganze eigentlich ist.. eine CD darf man ja auch für Eigenbedarf brennen oder digitalisieren und per USB-Stick weitergeben. Oder nicht?)

Jochen Stachelrochen said...

oh, und jetzt reisen und dann reunion. und haldernliebe und 4 tage keine schlechten gedanken. und brennivín.
ich will nicht mehr 2 monate warten.

Dreamer said...
This comment has been removed by a blog administrator.
Dreamer said...

Das mit Salzburg wäre echt genial. Aber ich gehe fest davon aus, dass es klappt. Und dann sehe ich euch endlich!

Also Mrs Dalloway wurde nicht verfilmt, soweit ich weiß (könnte aber durchaus sein...), aber es gibt halt diese re-writes, Mr Dalloway und eben The Hours. Und letzterer ist halt verfilmt worden, aber den kennst du ja schon.

Das mit dem Saft sollte ich vielleicht mal ausprobieren. Deine Beschreibung klingt wie dieses Floradix Kräuterblut *grusel*

Gleich darf ich wieder zur Chorprobe antreten und morgen geht es dann mit dem Unitrott weiter. Ich bin fix und fertig.

fox without snow said...

Jajaja... Natürlich sollt ihr nach Nürnberg kommen. Wie toll. Das Midlake ausfällt ist natürlich wirklich traurig (warum fällt's eigentlich aus?). Siggi wird eventuell nicht da sein, weil er zum Geburtstag seines besten Freundes in Bayreuth eingeladen ist (woohoo... Deutschland ist gerade in Führung gegangen...). Und hier schlafen könnt ihr selbstverständlich auf jeden Fall. Selbst wenn ihr nichts Schönes mitbringen solltet :).

Und vielen Dank für die Forest City Lovers. Die hatte ich auch gerade erst entdeckt, bei Napster gabs aber das neue Album nicht. Fein.

Habt einen schönen Restsonntag!