Sunday 13 June 2010

stars, bumblebees in rosegardens and magicians

I shall take the heart for brains do not make one happy, and happiness is the best thing in the world












♥ Mitternachtsfreiluftkino mit 'Der Zauberer von Oz' und allen Sternen des Universums
♥ Radausflug zum Biobauern und Erdbeerfeld
♥ Frische Erdbeeren mit Frozen Yoghurt und Minze
♥ Ausflug im Campingbus mit Freunden - wilde Natur und rauschende Wasserfälle
♥ Grillabend mit Freunden, Musik von Alasdair Robert und Isbells
♥ Gigantisch viel Vorfreude auf die Bretagne, Normandie und Paris!
♥ Flohmarktausflug
♥ Cream Tea im herrlich duftenden Rosengarten meiner Mama







4 comments:

fox without snow said...

Das mit BP regt mich auf maßlos auf. Vor allem geht das ja nun schon seit Wochen so und wird auch noch Wochen weiter gehen. Ich glaube, dass die Ausmaße, die diese Katastrophe annehmen wird (und die Implikationen, die das auf das Ökosystem haben kann) noch gar nicht abzuschätzen sind.

Euer Wochenende klingt aber auch sehr schön. Und dieses Marmeladentoast, das würde ich jetzt gerne essen. Gestern hab ich hier auch die ersten deutschen Erdbeeren dieses Jahres gegessen und sie waren so lecker.

Das mit Lone Wolf hat irgendwie nicht funktioniert. Der Ordner war leer (?). Ich hab dir auch zwei Sachen (Gisbert und eine deutsche Band namens Missent to Denmark) geschickt. Hat das geklappt?

So. Arbeiten, jetzt! :)

Dreamer said...

Ich kann wegen der Bp-Sache eigentlich Linn nur noch zustimmen. Was das wirklich für Auswirkungen hat, merkt man in den nächsten Jahren...und irgendwann werden uns die Ökosysteme nicht mehr verzeihen, dass wir sie fahrlässig behandeln. Die Anfänge sind ja schon gemacht.

Ich habe gestern mit einem Kollegen gesprochen und er hat mir geraten, mich in diesem Herbst für die ersten Examensprüfungen anzumelden anstatt erst die Arbeit zu schreiben, weil ich sonst eben diesen einen Prüfungszeitraum (also Frühjahr 2011) verlieren würde und damit auch sehr viel Zeit. Was ich keinesfalls will. Neulich hatte der Mann in Schwarz schon so eine Krise, wo er fand, dass er trotz exellenter Noten ein Versager sei und zu alt und zu lange am Studieren und jetzt hat es mich erwischt, und ich rede so. Ich wünschte, ich hätte mit 20 besser bescheid gewusst.

Sonst läuft aber alles gut, mal abgesehen von dem, was ich gerade geschrieben habe, aber das ist ja ein Gefühl....
Eine neue und seeeeehr nerdige Brille habe ich jetzt, seit heute. Mal sehen, was Martin heute Abend sagt und welches vernichtende Verdikt die Mädels fällen werden ;) Frische Erdbeeren von ostwestfälischen Feldern konnte ich auch schon genießen, und heute Abend ist in der KHG Länderabend zu Südafrika. Da bin ich mal gespannt.

Liebste Grüße euch! :-*

Dreamer said...

Mädels, ich bin zurück und habe so interessante Dinge wie Mielie Pap (Maisbrei) gegessen und beim Vortrag Dinge gehört, die mich wieder mal sehr nachdenklich machen. So von wegen bei der WM auf den Straßen Werbe- und Angebotsmonopol von Coca Cola, und die kleinen Händler dürfen nichts anbieten. Das ist jetzt nichts, was man mit ein wenig Logik nicht auch selbst sich hätte denken können, aber es hinterlässt doch ein schales Gefühl, was alles hinter so einer Massenveranstaltung steckt...

fox without snow said...

@Hannah: Hm, vielleicht mach ich ja irgendwas falsch, aber es hat immer noch nicht geklappt. Also, ich habe mich eingeloggt und dann sehe ich ja die Ordner die ich hochgeladen habe und den Lone Wolf Ordner sehe ich dann auch. Wenn ich auf den draufklicke steht da aber, dass er leer ist und wenn man ihn runterlädt, dann lädt man einen leeren Ordner runter. Komisch ist das. Wie gefällt dir denn der Gisbert? :)

@ Christa: Wird's ein Bild der neuen Brille auf deinem Blog geben? Ich bin jetzt ja gespannt, wie sie aussieht. Ich hab übrigens oft das umgekehrte Gefühl. Ich denke dann, dass es total doof ist, jetzt schon zu promovieren, wo andere Leute noch ihr Studentenleben genießen und machen können, was sie wollen. Jetzt ist es irgendwie zu spät. Jetzt will ich es auch durchziehen, aber ich ärger mich so oft darüber, dass wegen der Studiengebühren irgendwann dieser Druck da war mit dem Studium fertig zu werden. Auch weil ich mir so doof vorkam noch länger Geld von meinen Eltern zu bekommen.

Die WM: Ich komme mir echt wie ein schrecklicher Miesepeter vor und ich schaue mir auch die Spiele an, die abends kommen und finde das alles ganz lustig und interessant, aber vieles, was um die WM herum passiert, finde ich sehr sehr komisch. Wieviel Geld es gekostet hat diese Stadien, überhaupt die ganze Infrastruktur, aufzubauen. Die WM selber wird ja von der FIFA bezahlt, um die Infrastruktur muss sich aber das Land selber kümmern. Und da gehts um Milliarden. Natürlich kommt da auch eine Unmenge an Geld wieder rein, aber das landet eben sicherlich nicht bei der normalen Bevölkerung. Dass ich Massenveranstaltungen nicht besuchen kann und will, weil ich dann Platzangst bekomme, kommt noch dazu. Und es nervt, dass so viele Leute immer gleich Schnappatmung bekommen, wenn man Fähnchen an Autos und in Fenstern nicht haben möchte. Allein schon, weils mir fern liegt Geld für irgendwelchen "Fanartikel"-Ramsch auszugeben. Ach... ich bin ein Miesepeter :D.

Machts gut, ihr alle!